Sicherheitshinweise für Touristen bezüglich den Wahlen in Ägypten

Erstellt am 9. Mai 2012, 13:49 Uhr

Eine Reise nach Ägypten, oder dort einen Urlaub zu verbringen, ist schon länger ungefährlich trotz der Unruhen, der Demonstrationen und dem Machtwechsel. Das Land ist in einer gemächlichen Erholungsphase und der Tourismus geht stetig aufwärts. Im ersten Quartal diesen Jahres stiegen die Urlauber schon um 40 Prozent an.

Trotz alledem warnt das Auswärtige Amt, jetzt da die Wahlen anstehen, vor weiteren Demonstrationen und Unruhen. Somit wurden Sicherheitshinweise ausgelegt. Das Reisen sei sicher, jedoch sollen sich Urlauber und Touristen von den Demos und Unruhen fern halten und Ballungsgebiete sowie große Städte meiden.

Am sichersten für einen unkomplizierten und schönen Urlaub sind die Touristengebiete und Zentren. So sind empfehlenswerte Urlaubsregionen das Rote Meer, Oberägypten wie Luxor oder Assuan, Kairo und Alexandria. Nilkreuzfahrten sind natürlich auch sehr zu empfehlen und weit weg von Tumulten und dem Wahlgeschehen.