Hape Kerkeling in Ägypten!

Erstellt am 2. September 2011, 15:20 Uhr

Im ZDF läuft bald eine neue Dokumentarreise an. Erster Zielort: Ägypten! Hape Kerkeling als Hauptmoderator von “Unterwegs in der Weltgeschichte” bereist dann im Auftrag des ZDF sechs weltbekannte Orte. Gezeigt wird das Spektakel folglich natürlich als Sechsteiler.

Der erste Teil wird am 23. Oktober ausgestrahlt und die anderen Teile auf dem darauffolgenden Sonntagen um 19:30 auf dem Terra X Sendeplatz. Weitere Zielorte die Kerkeling bereist ist die Azteken-Stadt Teotihuacán in Mexiko, die Akropolis in Athen, das alte Rom, die Chinesische Mauer und die russischen Zarenpaläste.

Das Ziel der Dokumentarreise, äußerte sich das ZDF, ist es die Zuschauer nach seinem Bucherfolg mit „Ich bin dann mal weg“, welches mehrere Wochen in den Sachbuchcharts war, auf eine Reise in die Vergangenheit zu führen. Dies wird ein Rückblick von mehreren tausend Jahren, welcher humorvoll gestaltet ist. Man kann Hape Kerkeling dann auch in manche historischen Rollen schlüpfen sehen.

Doch die Dokumentarreise ist nicht der einzige Erfolg den Hape Kerkeling für sich persönlich erringt:

Laut ZDF soll der 46-Jährige Moderator und Komedian den Part vom 61-Jährigen Thomas Gottschalk beim Jahresrückblick „Menschen 2011“ übernehmen. In der Öffentlichkeit wird Hape Kerkeling auch als möglicher Kandidat für die Moderationsübernahme des Show-Giganten „Wetten, dass…?“ gehandelt.