FTI Touristik: neue Flugverbindungen nach Ägypten

Erstellt am 7. März 2013, 16:23 Uhr

Das Flugangebot von FTI nach Ägypten wird im kommenden Winter weiter ausgebaut. Neu in der Saison 2013/14: der Airline-Partner Sun Express bedient einmal in der Woche dienstags eine Verbindung mit Landungen in Luxor und Taba. Dafür werden insgesamt sechs Maschinen zur Verfügung stehen, heißt es in einer Pressemeldung von FTI Touristik.

Nilkreuzfahrt und Badeurlaub

Damit sind dann auch Kombinationen einer Nilkreuzfahrt mit einem Aufenthalt im Badeort Taba Heights möglich. Eine weitere Strecke soll jeweils donnerstags sechs deutsche Abflughäfen mit Hurghada verbinden. „Die Wintersaison 2012/13 in Ägypten verläuft, ebenso wie die Vorausbuchungen für den Sommer 2013, sehr gut. Wir verzeichnen ein zweistelliges Buchungsplus und erwarten einen weiteren Gästeanstieg. Insofern ist es ein logischer Schritt, unser Flugangebot an den Nil und zu den Urlaubsorten am Roten Meer weiter auszubauen“, sagt der CEO der FTI GROUP, Dietmar Gunz.

Golfplatz und Marina

Unterstützend tätig sind das Ägyptische Fremdenverkehrsamt und der ägyptische Tourismusminister Hisham Zaazou. Er habe sich für die Aussetzung der Landegebühren eingesetzt, heißt es. Zudem konnte FTI auch Orascom, die Besitzergesellschaft der Hotels in Taba Heights, als Partner gewinnen. Neben dem Ausbau der Flugverbindungen wird man auch zu Wasser und zu Lande aktiv.

„Wir werden im nächsten Winter das größte Angebot auf dem Nil, mit täglichen Abfahrten, außer samstags, bieten“, berichtet Gunz. Taba Heights ist nördlich von Sharm El Sheikh gelegen und verfügt unter anderem über einen Golfplatz sowie eine moderne Marina.