Aldiana schließt Makadi Bay

Erstellt am 11. Januar 2013, 13:46 Uhr

Der deutsche Reiseveranstalter und Clubbetreiber schließt das Resort Makadi Bay in Ägypten. Das Unternehmen entschloss sich zu dem Schritt „aufgrund der jüngsten Reaktionen unserer Gäste und der derzeitigen Lage“, heißt es in einem Statement von Aldiana. Der Club Makadi Bay soll ab dem 31. Januar 2013 aus dem Programm des Reiseanbieters genommen werden.

Keine Neubuchungen möglich

Bis zum 14. Januar können Gäste aber noch anreisen, Neubuchungen sind allerdings nicht mehr im Rahmen des Möglichen. Urlauber, die von der Schließung des Clubs betroffen sind, werden von Aldiana direkt kontaktiert, berichtet das Unternehmen. Das Resort liegt nahe der Touristenhochburg Hurghada am Roten Meer. Einer Sprecherin zufolge werde der Club ab Ende Januar „ruhen gelassen“. Eine Umbuchung auf andere Clubs sei möglich, heißt es. Zudem gibt es die Möglichkeit, eine Reise kostenlos zu stornieren.

Voll im Trend

Man habe die Entscheidung schweren Herzens getroffen. Die Solidarität des Unternehmens in der schwierigen Situation Ägyptens gelte den Partnern von Ort. Andere Anbieter und Reiseveranstalter sehen bis dato keinen Anlass für Club- oder Hotelschließungen in Ägypten. Trotz der schwierigen Lage werde das Land weiter gebucht, so der Tenor bei Thomas Cook und Neckermann Reisen. FTI zufolge ist Ägypten sogar voll im Trend. Die Destination liege bei den Buchungszahlen gegenüber dem Vorjahr deutlich im Plus.