Ägypten ist touristensicher!

Erstellt am 5. Oktober 2011, 12:47 Uhr

Das Land der ewigen Sonne Ägypten hat viele Sehenswürdigkeiten und Attraktionen zu bieten. Jedoch haben fast vierzig Prozent weniger Deutsche 2011 ihren Urlaub dort verbracht. Bis 2020 soll sich jedoch einiges sehr zum Positiven her ändern. So wird es in naher Zukunft vereinfachte Einreise- und Visabestimmungen geben.

Ägypten ist ein sicheres und schönes Reiseland und der Tourismus ist eines der wichtigsten Wirtschaftszweige dort. Jeder sechste Bewohner des Landes arbeitet in der Reisegeschäft und deren Anteil im Bruttoinlandsprodukt liegt bei ca. 12 Prozent.

Fälschlicherweise behaupteten einige Medien eine Verschärfung von Einreise- und Visabestimmungen. Der Minister versicherte jedoch, dass die Einreise eher vereinfacht wird wie erschwert. Letztes Jahr wurden um die 13 Milliarden Dollar durch Tourismus von ca. 14 Millionen Urlaubern eingenommen.

Bis 2020 sollen die Touristen und die damit verbundenen Einnahmen verdoppelt werden. Das Ziel sind Einnahmen von 25 Milliarden Dollar und Urlauberzahlen von 25 Millionen. So kamen letztes Jahr aus Deutschland um die 1,3 Millionen Besucher, welches ein Wachstum von ca. 11 Prozent gegenüber 2009 war.