Ägypten – Beliebtes Winterurlaubsziel der Deutschen

Erstellt am 10. September 2012, 10:28 Uhr

Nachdem sich die politische Lage in Ägypten mittlerweile einigermaßen geregelt hat, kehren die Touristen wieder zurück in das Land. Das ganzjährig heiße Klima lässt somit einen Urlaubsort auch für kalte Tage entstehen.

 

Der Cluburlaub in Ägypten

Wenn es in Deutschland bereits schneit und eisig kalt ist, zieht es die Touristen vermehrt in die ägyptischen Clubhotels. Die Hotelanlagen z.B. des Magic Life Clubs in Ägypten sind großflächig gestaltet und bieten jeglichen Komfort. Mehrere Pools und Bars laden zum Entspannen ein. Rundherum gibt es Programme für Kinder und Erwachsene. Animateure sorgen für eine ausgelassene Stimmung. Die Hotelanlagen sind fast wie eine kleine Stadt in der Stadt gestaltet, sodass es oft nicht einmal notwendig ist diese zu verlassen. Die Unterkünfte in der gehobenen Klasse (4 Sterne) und befinden sich fast ausschließlich am Meer.

 

Winterurlaub in Ägypten

Ein Urlaub im Winter in Ägypten ist sehr lohnenswert, wenn man den kalten Temperaturen entkommen will. Denn in dem Land am südlichen Teil des Mittelmeers herrschen sehr milde Winter. Weiter im Landesinneren kühlen sich die Temperaturen im Gegensatz zum Sommer kaum ab. Selbst am Ufer des Nils werden im Winter ungefähr 20 °C erreicht. Ägypten bietet sich aber auch nicht nur aufgrund der Temperaturen als Reiseziel im Winter an.

 

Weniger Touristen im Winter?

Nachdem die Unruhen nahezu beseitigt sind, wird Ägypten wieder zunehmend als Reiseziel gewählt. Bei vielen Urlaubern galt das Land auch im Winter als ein Erholungsort. Aufgrund der günstigen Preise der Hotelanlagen zieht es auch immer mehr deutsche Urlauber an die Mittelmeerküste Ägyptens. Es ist zu beobachten, dass es einen Rückgang der Touristen gab, welcher aber mittlerweile fast vollends ausgeglichen scheint.

 

Sehenswertes

Ägypten gilt als ein Land mit besonders vielen Schätzen. Die imposanten Pyramiden sind dabei sicherlich ein wichtiger Teil. Die großen Bauten aus Stein und Sand wirken auf die Besucher immer wieder faszinierend. Spaziergänge um die Bauwerke sind sehr beliebt und lassen sich die Besucher in vergangene Zeiten zurückversetzen.

Kairos Innenstadt ist in einen traditionellen und einen modernen Stadtteil gegliedert. Es sind viele Bauten im islamischen Stil vorzufinden. Die Metropole wird vom Nil durchzogen. Im Ägyptischen Museum sind einige Ausgrabungsstücke und andere kunstvolle Schätze zu bestaunen. In mitten der Altstadt sind weitere Wahrzeichen zu entdecken. Dort stehen die Überreste der Stadttore von Kairo. Unweit der Stadt können die Pyramiden von Gizeh besichtigt werden.

Der Ort SharmEl-Sheikh gilt mittlerweile als einer der wichtigsten Touristenregionen Ägyptens. Es haben sich zahlreiche Hotelanlagen angesiedelt. Der Ort hat sich zu einem hochpreisigen Touristenzentrum herausgebildet. In SharmEl-Sheikh gibt es zahlreiche arabische Märkte und die Möglichkeit im Roten Meer tauchen zu gehen. Da sich viele reiche Menschen angesiedelt haben, steigt der Bedarf an Freizeiteinrichtungen wie Golfplätze oder Spielcasinos.

Ägypten hat seine Krisenzeit überwunden und ist wieder vollkommen auf den wichtigsten wirtschaftlichen Standpunkt den Tourismus ausgerichtet. Vor allem die deutschen Urlauber reisen besonders im Winter in die Clubanlagen in den ägyptischen Städten.