TUI: Reisen nach Ägypten werden günstiger

Erstellt am 28. Oktober 2013, 15:04 Uhr

Wer im kommenden Sommer mit TUI Deutschland nach Ägypten möchte, muss weniger Geld für die Reise ausgeben. Christian Clemens, CEO TUI Deutschland, stellte vergangene Woche auf Teneriffa das Sommerprogramm 2014 vor. Ägypten sei in den Herbstferien wieder gut gebucht, heißt es in einer Pressemeldung des Unternehmens.

Reisestopp im Sommer

Die Top-Häuser wie die eigenen TUI Konzepthotels sowie die verbliebenen Flugkapazitäten seien in den anstehende freien Tagen in Deutschland wieder gefragt. Auch Reisen an das Rote Meer würden langsam wieder mehr gebucht, berichtet TUI. Zwischenzeitlich hatte es im Sommer einen Reisestopp nach Ägypten gegeben – mit dem Resultat, dass das Geschäft um 43 Prozent einsackte. Clemens: „Wir haben die Hinweise der Bundesregierung in vollem Umfang beherzigt, da die Sicherheit unserer Gäste an erster Stelle steht. Trotz unserer wirtschaftlichen Verpflichtungen sind wir der klaren Linie gefolgt.“

Langsamer Aufwärtstrend

„Umgekehrt haben wir nur wenige Stunden, nachdem der Sicherheitshinweis abgeschwächt worden war, Reisen nach Ägypten wieder ins Programm genommen. Da ist sich TUI auch der Verantwortung gegenüber den Partnern vor Ort bewusst. Bei Bedarf können die reduzierten Flugkapazitäten flexibel aufgestockt werden. Wir erwarten einen stetigen, wenn auch langsamen Aufwärtstrend.“ Die Preise für Ägypten-Reisen sollen in der kommenden Saison sogar sinken.